• Jessica Naun | Freie Texterin, PR-Referentin, Bloggerin

  • www.RockingLetters.com

Stuttgart kauft ein 2014

Für das Stuttgarter Stadtmagazin LIFT habe ich im August und September 2013 als Freie Mitarbeitern bei der Erstellung des Shopping-Guides „Stuttgart kauft ein 2014“ mitgewirkt. Dazu habe ich die Geschäfte verschiedener Ressorts kontaktiert, um zunächst die Stammdaten abzugleichen. Nach einem telefonischen Kurzinterview, in dem die Besonderheiten und Neuerungen erfragt wurden, verfasste ich jeweils einen informativen Kurztext, der das Geschäft, sein Konzept und/oder Inhaber vorstellt und für den Leser ansprechend ist. Bearbeitet wurden dabei thematische Ressorts wie Fashion, Möbel und Genuss/Gastronomie.

Textbeispiele:

Erbstück

Die passionierte Inhaberin Doreen Parpart zeigt, dass Pelz auch modern und cool aussehen kann. Gut erhaltene Erbstücke werden hier nach ökologischer Reinigung auf Kundenwunsch zu hochwertigen Stulpen, Taschen und Wohnaccessoires verarbeitet. Einen reinen Ankauf gibt es nicht. In der Dach-Manufaktur „Stück für Stück“ kann man noch mehr entdecken.

Übersee

Sylva Zernich verkauft nicht einfach Taschen, sondern Unikate, die ein Stück maritime Freiheit verkörpern. Das liegt an dem besonderen und hochwertigen Material Segeltuch, das nach seinem funktionellen Dasein ein zweites Leben als Design-Element erfährt. Dadurch entstehen besondere Begleiter für die Fracht des Alltags, auf die immer Verlass ist.

  • Fashion
  • Print
  • Werbetext

Kommentar verfassen