Pressetexte: Kulturama Festival 2013

Kulturama Festival 2013

Vom 03. bis 05. Mai 2013 findet in Neckarwestheim das KULTURAMA FESTIVAL 2013 statt, welches von Musikliebhabern aus der Region sowie der DS Veranstaltungstechnik GmbH aus Kirchheim a. N. organisiert und veranstaltet wird. Das Programm der Veranstaltung ist eine ausgewogene Mischung aus internationalen Topacts und regionalen Künstlern. 2013 werden unter Anderem Uriah Heep, Chris Thompson und Mathias Richling beim KULTURAMA FESTIVAL zu Gast sein.

Für die Promotion des Festivals habe ich mit Rocking Letters einen Pressetext verfasst. Dadurch können bereits im Vorfeld relevante Medienvertreter über das KULTURAMA FESTIVAL 2013 informiert und die Berichterstattung angekurbelt werden. Außerdem habe ich für die Veranstalter eine Vorlage für einen Sponsorenbrief geschrieben, mit dem sie potentielle Unterstützer und Förderer des Festivals akquirieren können. Presseinformation Kulturama Festival 2013

(…) Vom 03.05.- 05.05. 2013 lädt das Kulturama Festival wieder zu einer einzigartigen kulturellen Mischung in die Reblandhalle nach Neckarwestheim ein. Gemäß dem Motto: „Kleine Gemeinde – großes Angebot“ bietet das Festival in ländlicher Umgebung nun bereits zum vierten Mal einen gelungenen Mix aus Künstlern, die auf den großen Bühnen der Welt beheimatet sind und solchen die zwar im kleineren Rahmen stattfinden aber gleichermaßen zu begeistern wissen. Denn das Kulturama ist das Festival für Groß-und Kleinkunst, das die Dynamik von großen Live-Shows mit dem Charme von gemütlichem Kabarett und Comedy verbindet. Mit diesem Veranstaltungskonzept wird ein individueller Event geschaffen, das begeistert – hautnah und authentisch! (…)

vollständige Presseinformation: Presseinformation-Kulturama-Festival-2013.pdf Sponsorenbrief Kulturama Festival 2013

(…) wir veranstalten vom 03.05.- 05.05.2013 zum vierten Mal das Kulturama Festival, in der Reblandhalle Neckarwestheim. Als Festival für Groß- und Kleinkunst konnten wir in den vergangenen Jahren namhafte internationale Größen wie ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG, TEN YEARS AFTER, THE HOOTERS, SPIDER MURPHY GANG und MANFRED MANN’S EARTH verpflichten. Auch die regionalen Künstler wie DIE KLEINE TIERSCHAU, HÄMMERLE, EURE MÜTTER, FÜENF und HELGE THUN sorgten in den vergangenen Jahren für ein gelungenes Festival-Programm. Durch unsere Mischung uns internationalen Topacts und regionalen Künstlern aus den Sparten, Comedy, Kabarett und Unterhaltung ziehen wir mit dem Kulturama Festival ein breites Publikum an und erwarten beim kommenden Festival 2013 ca. 3500 Besucher. Wir planen und organisieren mit viel persönlichem Engagement und unzähligen Helfern diese Veranstaltung und freuen uns, für unsere Region ein solches kulturelles Angebot beitragen zu können (…)