Pressetexte: Amora Hope

Amora Hope

Für die Stuttgarter Band Amora Hope habe ich mit Rocking Letters anlässlich ihrer EP We found home einen Pressetext verfasst und anschließend ins Englische übersetzt. Die Band komponiert und performt Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Alternative und stellt dabei die eigene Leidenschaft und Hingabe zur Musik in den Vordergrund. Da die Musiker bereits einen selbst verfassten Text als Bearbeitungsgrundlage hatten, konnte ich bei der Konzipierung des Inhalts mit Rocking Letters sehen, in welche Richtung ihre Botschaft geht und meinen selbstständige textliche Arbeit darauf aufbauen.

Pressetext Amora Hope – deutsch

(…) Sie laden dazu ein, gemeinsam Gedanken zu verlieren oder welche zu suchen. Mit Gitarren, Bass, Schlagzeug und den eingängigen Vocals kreieren sie ihren explosiven Sound, der mal energiegeladen und von Riffs getränkt nach vorne prescht, mal mit leiseren Tönen überzeugt und den Hörer nachdenklich zurücklässt. In einer Welt, die mit ihrer Geschwindigkeit manchmal das Individuum zu überrollen scheint, wollen sie mit ihren Songs auch als kreative Tankstelle für das Selbstvertrauen fungieren und ihre Botschaft vermitteln. (…)

vollständiger Pressetext deutsch: Pressetext-Amora-Hope-deutsch.pdf

Pressetext Amora Hope – englisch