Pressetext: Bürger 7

Die deutsche Band Bürger 7 widmet sich in ihrem musikalischen Schaffen der Region Siebenbürgen (Transsilvanien), in der auch die meisten Mitglieder ihrer Wurzeln haben. Für ihre Demo-CD habe ich einen Text verfasst, der Idee, Zielsetzung und persönlichen Bezug der Formation vorstellt und zur Bemusterung von Pressekontakten und zum Erstkontakt mit Veranstaltern genutzt werden kann. Den Text habe ich zusätzlich zur deutschen Version auch ins Englische übersetzt, da die Band viel Wert darauf legt, auch in nicht-deutschsprachigen Ländern ihre Botschaft zu vermitteln.

Bürger 7 ist eine Widmung an Transilvanien/Siebenbürgen, eine Region natürlicher Schönheit und musikalischer Tradition, in welcher jedoch Kirchenburgen verfallen und Naturschätze bedroht sind. Wir möchten mit unserer Musik darauf aufmerksam machen. Als Verbindung in unsere Heimat hat sie uns in Zeiten kommunistischer Unterdrückung und anschließender Aussiedlung aus Siebenbürgen oft Hoffnung gegeben. Unsere Wurzeln verbinden wir mit Folk, Rock und Pop und schaffen so authentische, persönliche Songs.

• SEO