Pressemitteilung Rooms4Music

Für das Proberaumzentrum Stuttgart habe ich die Webseiten-Texte nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer überarbeitet. Besonders war dabei, das die Informationen auf der Startseite rund um Angebot und Konditionen aufgrund der Charakter-Lehre erfolgten. Sprich, es wurde eine Matrix erstellt, in der die jeweils wichtigsten Argumente für verschiedene Menschentypen gesammelt wurden. Auf dieser Basis wurden die Texte entsprechend formuliert. Außerdem habe ich eine Pressemitteilung zur Fertigstellung von neuen Proberäumen verfasst.

(…) Regelmäßige Nutzerumfragen belegen die Zufriedenheit der Mieter, was vor allem an dem Mix aus Miet- und Serviceangebot liegt. Veranstaltungen zum Austauschen wie der „Musiker Flohmarkt“ oder das „Musiker Speed Dating“ finden regelmäßig statt. Auf der Onlinepräsenz von Rooms4Music werden außerdem alle Bands mit Links zur Webseite, deren Booking-, Video- oder Tonstudioaktivitäten vorgestellt. Ein regelmäßiger Newsletter hält die Mieter mit Infos und wichtigen Terminen auf aktuellem Stand und dank Social Media kann der interaktive Austausch online fortgesetzt werden. (…)

• SEO